17.08.2021
Wandeln und Hören

Am Sonntag, 22.08.21 um 17 Uhr ist Albrecht Koch in Arnstadt zu Gast. Im Wandelkonzert zu den Internationalen Arnstädter Orgeltagen spielt er Werke von Georg Böhm, J. S. Bach, Max Reger u. a.

Albrecht Koch (Freiberg/Sa.) prägt als Organist, Dirigent und Pädagoge, aber auch als Ideen- und Impulsgeber die Musiklandschaft weit über die sächsischen Grenzen hinaus. Im Zentrum seines Schaffens steht die herausragende große Silbermann-Orgel des Freiberger Domes aus dem Jahr 1714.

Der erste Konzertteil findet in der Liebfrauenkirche statt; nach kurzer Wandelpause wird die zweite Konzerthälfte in der symbolträchtigen Bachkirche fortgesetzt. Karten zu 12 Euro / erm. 9 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.