31.03.2017
Von Arnstadt nach Chile

Am Samstag, 01.04.17 findet um 17.00 Uhr in der Bachkirche Arnstadt ein Benefizkonzert statt. Unter der Leitung von Michael Pohle erklingen Werke von Bach und Schuberts "Deutsche Messe". Mit dabei ist u.a. der Leipziger Bariton Andreas Sommerfeld.

In Vorbereitung auf eine Konzert- bzw. musikalische Missionsreise nach Chile und den Osterinseln vom 10. bis 24. April 2017 wird der Kirchenchor und Posaunenchor der Kirchengemeinde Angelroda mit Gästen, dem Bläserchor der Emil-Petri-Schule, Thomas Weiß (Orgel) unter der Leitung von Michael Pohle dieses Konzert in der Arnstädter Bachkirche gestalten. Es wird das Programm erklingen, welches auf der Reise mehrmals aufgeführt wird. Im Mittelpunkt steht die sog. "Deutsche Messe" von Franz Schubert. Werke von Johann Sebastian Bach mit dem Bariton Prof. Andreas Sommerfeld (Leipzig) und die volkstümlich genannte "Eurovisionsmelodie" von dem französischen Komponisten Charpentier sind außerdem zu hören. Der Konzert-Erlös geht an die Opfer der Brandkatastrophe in Valparaiso (Chile) im Januar 2017 und wird direkt vor Ort zur weiteren Verwendung übergeben.

Benefizkonzert 01.04.17 um 17 Uhr
Bachkirche Arnstadt

Ausführende:
  • Kirchenchor & Posaunenchor Angelroda mit Gästen
  • Bläserchor der Emil-Petri-Schule
  • Prof. Andreas Sommerfeld (Leipzig) - Bariton
  • Orgel: Thomas Weiß
  • Leitung: Michael Pohle

Eintritt frei - Spenden erbeten!