18.01.2023
Unterstützer gesucht

(PM KNHF/rb). Der Kindernothilfefonds im Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau sucht für seinen Beirat neue Mitglieder. Gefragt sind Menschen, die sich für dad Anliegen interessieren und dieses Engagement befördern wollen.

In der Pressemitteilung heißt es:

"Der Kindernothilfefonds unterstützt finanziell und vor allem unbürokratisch Familien, die unverschuldet und kurzfristig in Notlagen geraten sind.Dafür braucht es Mitstreiter im Beirat, die über die Vergabe der Spendenmittel mitentscheiden und das sozial-diakonische Anliegen auf vielfältige Art und Weise mitgestalten. Im vergangenen Jahr 2022 konnten insgesamt 36 Anträge durch den Spendenbeirat bewilligt werden.

Freilich können wir nur ausgeben, was wir zuvor auch eingeworben haben. Dafür danken wir an dieser Stelle einem Schweizer Spender, der seit Jahren schon und monatlich einen Betrag an den Kindernothilfefonds Arnstadt-Ilmenau überweist.

Auch möchten wir der Arnstädter Buchhandlung danken, die erneut den Erlös aus dem Büchertisch dem Kindernothilfefonds zukommen ließen. Im Dezember übergaben die Inhaberinnen Frau Kathrin Döge und Frau Sigrid Häßler 900 Euro an Frau Schlegel von der Kreisdiakoniestelle Arnstadt. Und auch durch den Verkauf von Büchern vor dem Haus am Pfarrhof 3 in Arnstadt konnten wiederum 256,15 Euro dem Kindernothilfefonds zugeführt werden. Dafür und für die vielen Einzelspenden danken wir von Herzen!

Die Mitglieder im Spendenbeirat
Pfarrer Thomas Kratzer und Dipl.-Sozialpädagogin Annekathrein Schlegel"

Kontakt:
Kreisdiakoniestelle Arnstadt 03628 76192 kds-arnstadt@ms-arn.de Pfarrer Thomas Kratzer 03628 740963 Thomas.Kratzer@ekmd.de