14.06.2017
Sonnenkonzert

Die Kirchengemeinde Ellichleben lädt für Samstag, 17.06.17 um 20 Uhr in die Kirche "Zum Frieden Gottes" zum "Sonnenkonzert" ein. Gestaltet wird es von Christian Grosch (Orgel) und Enno Lange (Schlagzeug).

PM Susanne Zwiebler:

Seit der Weihe der restaurierten Schulze-Orgel im Jahr 2010 findet es in der Zeit der Sommersonnenwende statt. Es hat seinen Namen von dem dabei zu erlebenden, besonderen Lichteffekt: die untergehende Sonne bringt dabei auf beeindruckende Weise die Altarsonne zum Leuchten.

In diesem Jahr wird das Sonnenkonzert von dem Organisten Christian Grosch aus Potsdam und dem Schlagzeuger und Percussionisten Enno Lange aus Dresden gestaltet. Die beiden Solisten haben ihrem Programm den Titel "Songs & Chorals" gegeben. Darin begegnen alte traditionelle Choräle aus unserer Kultur und christliche Weisen aus anderen Teilen der Erde den vielfältigen und faszinierenden Klängen des Jazz.

Lassen Sie sich verlocken zu diesem besonderen Konzerterlebnis und verzaubern von der freudigen und rhythmisch bewegten Spielweise der beiden Musiker!

Eintritt frei -  Spende erbeten.