09.05.2017
Sänger aus Amerika

Zu einem besonderen Konzert im Rahmen des Reformationsjubiläums lädt die Kirchengemeinde Arnstadt ein: Am Donnerstag, 18.05.17 um 18:00 Uhr ist in der Arnstädter Bachkirche der A-Capella-Chor der Stephen-F.-Austin-Universität Nacogdoches (Texas/ USA) zu Gast.

Unter der Leitung von Tim King erklingen Werke von Bach, Kuhnau, Brahms und Lauridsen sowie Gospels und Spirituals. Kantor Jörg Reddin übernimmt die Orgelbegleitung.

Die Wiener Konzertagentur "Kunst & Kultur – ohne Grenzen", die den Chor betreut, meint dazu: "Wir sind glücklich, dass dieser engagierte Chor aus dem Bundesstaat Texas während seiner Europatournee auch Halt in der bekannten Bachkirche Arnstadt macht und gemeinsam mit Kreiskantor Jörg Reddin dieses tolle Konzert geben wird."

Hingewiesen sei auch auf den Vortrag "Franziskaner in Arnstadt" um 19:30 Uhr in der Oberkirche.

Eintritt frei - Spenden erbeten

Veranstaltungsplakat im Download-Bereich (PDF, 216 kB):