08.09.2021
Offenes Denkmal

(PM Bronn/Rüß/rb). Die Denkmäler sind offen: Musikfreundinnen und -freunde können am kommenden Wochenende in Arnstadt zwei Konzerte genießen.

Am Samstag, 11.09.21 um 18 Uhr spielt Andreas Rockstroh aus Jöhstadt (Erzgeb.) in der Bachkirche Kompositionen, die in Arnstadt entstanden sind: Choralpartiten von Johann Sebastian Bach und Suite von Johann Ernst Bach.

Und am Sonntag, 12.09.21 um 16 Uhr in der Liebfrauenkirche präsentieren Arnstädter Musik-Amateure musikalische Begegnungen in Form von Kammer- und Orgelmusik. Dazu Pfr. Matthias Rüß: " Ein musikalischer Barockstrauß zum Tag des offenen Denkmals erwartet Sie. Lassen Sie sich von verschiedenen Klängen mitnehmen: Vom zarten Klang der Flöten und dem wohligen Klang von Blechblasinstrumenten – sowie vom barocken Spielgeist eines der großen Bachsöhne mit seiner faszinierenden Sonate in drei Sätzen."

Terminübersicht

Samstag, 11. September 2021, 18 Uhr, Bachkirche
Orgelmusik zum Tag des offenen Denkmals
Andreas Rockstroh (Jöhstadt/Erzgebirge)