12.09.2020
Musikalisches Puzzle

Die Oberkirche Arnstadt wird nach umfassender Sanierung wieder in Betrieb genommen. Das feiert die Kirchengemeinde mit einem Festkonzert am Samstag, 12. September 2020 um 18.00 Uhr. Camerata Temporalis – Ensemble für Alte und Neue Musik spielt das spannende Programm „Puzzle“.

Das Publikum wird einem großen musikalischen Puzzle gegenübergestellt: Einige Teile sind bereits zusammengesetzt, einige fehlen aber noch. Ohne diese ist das Bild unvollständig und lässt sehr viel Raum zur Interpretation. Werke barocker und zeitgenössischer Thüringer Komponisten wie J. S. Bach, J. Pachelbel, Georg Philipp Telemann oder Eunsun Kim werden nach und nach zu einem großen Ganzen zusammengesetzt. Die musikalische Leitung hat Giordano Bruno do Nascimento.

Ausführende:
Camerata Temporalis – Ensemble für Alte und Neue Musik
Violinen: Nikita Geller & Silke Weller, Viola: Assia Weissmann, Violoncello: Daniel Gutiérrez, Kontrabass: Diego Furian, Cembalo: Mirosława Cieślak
Regie / Dramaturgie: Eszter Johanna Barta
Musikalische Leitung: Giordano Bruno do Nascimento

Eintritt: 12/11/9 Euro. Karten sind an der Abendkasse erhältlich.

Bitte Abstandsregel beachten und eigenen Mund-Nasen-Schutz mitbringen!