22.05.2017
Luther neu gedacht

Die Qual der Wahl haben Kirchentags-Fans vom Donnerstag, 25.05.17 (Christi Himmelfahrt) bis Sonntag, 28.05.17: Allein in der EKM finden in acht Städten gleich sechs "Kirchentage auf dem Weg" statt, die ins Festwochenende in Wittenberg münden.

Pressemitteilung der EKM:

Sechs Kirchentage in acht Städten: Dessau-Roßlau, Erfurt, Halle/Eisleben, Jena/Weimar, Leipzig und Magdeburg sind kulturelle, spirituelle und touristische Stationen auf dem Weg zum gemeinsamen Festgottesdienst am 28. Mai 2017 in Wittenberg.

Von Donnerstag, 25. Mai, bis Samstag, 27. Mai, feiert jede Stadt 500 Jahre Reformation mit ihrem eigenen Programm und ihren eigenen thematischen Schwerpunkten. An Christi Himmelfahrt verbindet ein zeitgleich stattfindender ökumenischer Gottesdienst in allen Städten der Kirchentage auf dem Weg diese untereinander und mit dem Deutschen Evangelischen Kirchentag in Berlin und Wittenberg. Am Sonntag sind dann alle zum Festgottesdienst vor den Toren Wittenbergs eingeladen.

An den Tagen dazwischen können Sie:
  • Lebendige Reformationsgeschichte erleben
  • Eine alte Kulturlandschaft in der Mitte Deutschlands neu entdecken