26.08.2019
Königin von Holzhausen

Am Montag, 26.08.19, sind Orgelliebhaber von 15 bis 18.30 Uhr herzlich in die Dreifaltigkeitskirche Holzhausen (bei Arnstadt) zu einem besonderen Ereignis eingeladen: Die Teilnehmer und Gastprofessoren der 29. Thüringischen Orgelakademie erkunden musikalisch die wertvolle Johann Michael Hesse-Orgel.

Die 37 Teilnehmer der von Dr. Felix Friedrich, Altenburg, organisierten Weiterbildung kommen aus der ganzen Welt, von Schweden bis Italien, von Malta bis Südkorea, aus den Niederlanden, Österreich und natürlich auch Deutschland.

Drei Gastprofessoren erteilen den Orgelbegeisterten an besonderen Orgeln Thüringens öffentlichen Unterricht. An der "Königin von Holzhausen" werden Professor Ludger Lohmann aus Stuttgart und Professor Wolfgang Zerer aus Hamburg und Basel die internationalen Gäste unterrichten.

Eintritt frei - Spende erbeten.

Hintergrund zur Orgel unter: