14.03.2016
Kirche als App

Der Pfarrbereich Griesheim (Ev.-luth. Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau) ist seit kurzem auch über eine Smartphone-App erreichbar.

Das Programm, das kostenlos im App Store (iOS) oder im Google PlayStore (Android) geladen werden kann, bietet neben Informationen zu den Kirchengemeinden vor allem aktuelle Veranstaltungstipps.

Der Administrator kann Veranstaltungstipps usw., sofern vom Nutzer gewünscht, per Push-Mitteilung direkt auf das Smartphone-Display der App-Nutzer schicken und somit wirkungsvoll über aktuelle Themen informieren – und das unabhängig von sozialen Netzwerken. Die Terminliste der Kirchgemeinde-App zeigt die Termine chronologisch an und kann nach verschiedenen Kategorien gefiltert werden.

Laut Auskunft des Entwicklers Michael Grillberger (Radebeul bei Dresden) wird die App schon in mehreren Gemeinden in Sachsen und Thüringen erfolgreich eingesetzt und bereichert die Info-Angebote, wie sie in Gemeindebriefen, per Schaukasten oder über eine Website dargeboten werden.

Weitere Infos zur App finden Sie hier...