06.05.2022
Karussell in Arnstadt

(PM Karussell/rb). Am Freitag, 6. Mai 2022, 19.00 Uhr, gibt die Band Karussell (Leipzig) ein Konzert in der Bachkirche in Arnstadt. Hier der Werbetext dazu:

Was für ein Lebensgefühl, die „Siebziger“!!! Bunte Ornamenttapeten, Parka, Hot Pants und Plateau-Schuhe. Genau in dieser Zeit, 1976, gründete Wolf Rüdiger Raschke in Leipzig die Band Karussell.Unverwechselbar und eigenständig grenzt sich die Band ab und zeichnet sich durch musikalische und textliche Tiefgründigkeit aus. Es entstehen Hits wie: Autostopp, Mc. Donald, Ehrlich will ich bleiben, Wie ein Fischlein unterm Eis, Als ich fortging, Oben sein. Mit 10 Alben, Filmmusiken und Videos touren sie durch Ost- und Westeuropa. 1990 geht diese Ära zu Ende.

2007 gelingt es dem Sohn des Bandgründers, Joe Raschke gemeinsam mit dem Frontmann der ersten Stunde, Reinhard „Oschek Huth“, die Songs in die neue Zeit zu transportieren, denn die Texte sind hochaktuell. Die Herzen sind wieder offen für Karussell. Joe Raschke als neuer charismatischer Frontmann und ausgezeichneter Harp Player bereichert die Band gemeinsam mit den Musikern der aktuellen Besetzung. So gelingt ein harmonisches Miteinander zwischen den Generationen. Joe Raschke: „Wir sind so fest zusammengewachsen also ob es nie anders gewesen wäre. Und damit schließt sich der Kreis aus Vergangenheit, Zukunft, Vater, Sohn, Freunden, Menschlichkeit und Musik.“

Karussell durfte im Jahr 2018 einen großen Konzerterfolg im Greifswalder Dom feiern. Das begeisterte Publikum und die besondere Atmosphäre im Einklang mit den Songs der Band ließ den Gedanken reifen, auch in kleineren Kirchen Konzerte zu geben. Bereits 2019 war die Band mit einigen sehr erfolgreichen ausverkauften Kirchenkonzerten in Thüringen und Sachsen Anhalt unterwegs. Das Programm beinhaltet die großen traditionellen Hits der Band und auch die aktuellen Songs der letzten beiden Alben „Loslassen“ und „Erdenwind“.

Hinweise:

• Konzert mit Karussell am Freitag, 06.05.22 um 19 Uhr in der Bachkirche in Arnstadt
  • Karten zum Preis von 26,- € im Stadtkirchenamt der Kirchengemeinde Arnstadt (Pfarrhof 2) und in der Tourist-Information Arnstadt (Markt)