12.12.2014
Irish Christmas in St. Jakobus

„Irish Christmas Concert“ – Unter diesem Motto steht das weihnachtliche Folk-Konzert mit Liedern, Melodien und Geschichten aus Irland, zu dem die evangelische Kirchgemeinde Ilmenau am Sonnabend, dem 13. Dezember, um 19.30 Uhr in der Ilmenauer St. Jakobuskirche einlädt. Das Konzert ist als Beitrag der Gemeinde zum Ilmenauer Weihnachtsmarkt zu verstehen. Die in Thüringen sehr beliebte Band „An Béal Bocht“ wird sich auf eine spannende musikalische Reise durch Irland begeben.

Das Folk-Trio “An Béal Bocht” kann sein Publikum mit Songs, Jigs, Reels und Balladen in eine Begeisterung versetzen, wie man sie sonst eher bei Sessions in Irland erlebt. Die drei Vollblutmusiker haben sich vor ca. 15 Jahren beim Musizieren im heimischen Irish Pub kennen gelernt. Vitalität, Fröhlichkeit und Spontaneität sind Oliver Bonsack (Fiddle, Mandoline, Gesang), Jürgen Dölz (Gesang, Gitarre) und Hartmut Sauer (Whistles, Bodhran) auch nach unzähligen Konzertauftritten nicht abhanden gekommen. Ganz im Gegenteil! Sie schaffen es im Handumdrehen, das Publikum zum Mitmachen zu bewegen. und entpuppen sich als Animateur einer interaktiven Irish-Folk-Show.

+++ACHTUNG! Konzert beginnt am 13.12. um 19.30 Uhr (nicht 18 Uhr, wie irrtümlich im Ilmenauer Weihnachtsmarkt-Flyer angegeben)+++

Konzertkarten: Vorverkauf 9 €, ermäßigt 7 € in der Ilmenau-Information, Restkarten zu 10/ 8 Euro an der Abendkasse.