11.06.2018
Gemeindebriefe neu gedacht

Jetzt schon vormerken sollten sich alle, die an Gemeindebriefen mitarbeiten, einen Termin im Herbst: Am Samstag, 20.10.18 lädt die EKM gemeinsam mit der Kirchenzeitung „Glaube & Heimat“ zu einem Fachtag für Gemeindebrief-Redaktionen ins Landeskirchenamt in Erfurt ein. Eine baldige Anmeldung wird dringend empfohlen!

Auf die Teilnehmer wartet ein vielseitiges Programm: Ein neues Redaktionsportal wird vorgestellt, das den Redaktionen die Arbeit erheblich erleichtert, Gemeindebriefe und die Kirchenzeitung zusammenbringt sowie den Austausch von Material und Texten ermöglicht.

Es wird zudem Berichte der Pilot-Redaktionen geben, die bereits mit dem Portal arbeiten. Workshops zum Layout, Texten, Aufbau und Struktur von Gemeindebriefen werden ebenso angeboten. Die Teilnahme ist kostenlos. Sichern Sie sich möglichst bald einen der Plätze.

Für die Anmeldung reicht ein Anruf oder eine eMail:
Landeskirchenamt, Referat Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Franziska Mohring,
Fon: 0361-51 800143,
franziska.mohring@ekmd.de

Flyer im Download-Bereich (PDF mit 110 kB):