15.07.2020
Gebet & Musik

Zum „Musikalischen Mittagsgebet“ lädt die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Ilmenau am Mittwoch, dem 15. Juli, um 12 Uhr in die St. Jakobuskirche Ilmenau ein.

Musikalisch lädt Almut Freitag (Ilmenau) zum Solokonzert auf der Blockflöte: Sie spielt Kompositionen von Johann Sebastian Bach, Georg Philipp Telemann und Jacob van Eyck. Dietmar Voigt hält die Lesungen; er ist Bezirksältester i.R. der Neuapostolischen Kirche.

Die musikalischen Mittagsgebete am Mittwoch werden nach den Ferien im September fortgesetzt.

Der interessierte Zuhörer ist angehalten, seinen eigenen Mund-Nasen-Schutz mitzubringen und sich unter Einhaltung der Hygieneregeln, insbesondere der Abstandsregel, im Kirchenraum zu bewegen.

Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.