08.10.2022
Folk in Niederwillingen

(PM Jacob/rb). Am Samstag, 08.10.22 findet um 19 Uhr in der Kirche Niederwillingen (Kirchstraße, 99326 Stadtilm) ein Konzert des Duos „Left Hand Flaws“ statt.

„Left Hand Flaws“ („Fehler in der linken Hand“) hat sich auf irische und schottische Folkmusik spezialisiert. Aber auch deutsche Musik, Lieder aus aller Welt und eigene Songs sind mittlerweile in ihrem Repertoire vorhanden. Lieder zum Zuhören in aller Stille gehören ebenso dazu wie auch Songs zum Mitmachen, Mitklatschen und Mittanzen. Meistens zweistimmig und untermalt mit bis zu 6 verschiedenen Instrumenten (u. a. Thüringer Waldzither, Mandoline, Gitarre, Melodika, Guitalele), ist es für die Zuhörer eine schöne Abwechslung, die immer gut ankommt.

Andi (Jahrgang 1978, aus Greding, Bayern) lernte Keyboard und spielt seit frühester Jugend Gitarre in recht außergewöhnlicher Weise. Mit seinem extravaganten Gitarrenspiel zieht er sofort alle Blicke auf sich.

Anja (Jahrgang 1976, aus Veilsdorf, Thüringen) fing mit 12 Jahren an, Gitarre zu spielen und erlernte später noch Mandoline, Thüringer Waldzither, Geige, Klavier und Akkordeon und nahm Gesangsunterricht.

Der Eintritt ist frei, Spenden sind erwünscht.