13.12.2020
Ein Licht entzünden

Am Sonntag,13.12.20 (3. Advent) lädt die Kirchengemeinde Ilmenau um 19.30 Uhr in die St. Jakobus-Kirche ein, um der verstorbenen Kinder zu gedenken.

In Anlehnung an die internationale Tradition des Worldwide-Candle-Lighting, bei der am zweiten Sonntag im Dezember Kerzen für verstorbene Kinder in die Fenster gestellt werden, bereiten Betroffene aus Ilmenau und Umgebung die Gedenkfeier für Menschen im Ilmkreis vor.

Eingeladen sind auch in diesem Jahr alle, die den Tod eines Kindes betrauern, ob als Eltern, Geschwister, Großeltern, als Freunde und Bekannte oder als Menschen, die sich den Trauernden verbunden fühlen. Es spielt keine Rolle, wie alt das Kind war, welchen Tod es gestorben ist, noch wann das Kind gestorben ist.

Veranstaltungsplakat im Download-Bereich. Aktuelle Vorschriften zur Eindämmung der Corona-Pandemie beachten!

DOWNLOADS