22.11.2016
Chor und Kinder

Gleich zwei Adventskonzerte absolviert der Chor "viva la musica" am Sonntag, 27.11.16: Um 15 Uhr tritt er in der Kirche zu Jesuborn gemeinsam mit Kindern der Grundschule Gehren auf. Und um 17 Uhr ist er in der Gehrener Stadtkirche St. Michael gemeinsam mit dem Gospelchor der Goetheschule Ilmenau und Lars Dittrich (Orgel) zu erleben.

Der Chor „viva la musica“ beging in diesem Jahr sein 25-jähriges Chorjubiläum. Mit vielen schönen Gesangsauftritten wurden Veranstaltungen in der Stadt Gehren, im Ilm-Kreis, in der Partnerstadt Nidderau und zahlreiche Chortreffen bereichert. 1991 mit dem Dirigenten Dieter Drohm gegründet, zählt der Chor heute 34 Mitglieder.

Viva la musica – Hoch lebe die Musik – getreu diesem Motto pflegt die Gesangsgemeinschaft mehrere Genres der Musik vom Volks- und volkstümlichen Liedgut bis hin zur klassischen Kirchenmusik. Im Rahmen ihrer Konzerte entführen die Sängerinnen und Sänger die Zuhörer in die Welt des Gesangs und bereiten dem Publikum und sich selbst viel Freude damit.

So gestaltet der Chor unter dem Dirigat von Isa Drohm seit vielen Jahren die Michael-Bach-Tage mit, und zur guten Tradition gehört auch das Weihnachtskonzert, in diesem Jahr unter dem Thema „Wir singen die fröhliche Weihnachtszeit ein“.

Eintritt frei - Spende erbeten.

Im Downloadbereich das Konzertplakat (PDF, 200 kB):