29.10.2015
Bunte Reformation

Ein vielfältiges Programm bietet - neben den zahlreichen Gottesdiensten am Wochenende - der Kirchenkreis am diesjährigen Reformationstag an: Egal ob Bach-Kantate, Männerchor-Konzert, Texte+Musik der Reformation oder Churchnight - für jeden Geschmack und jedes Alter dürfte etwas dabei sein.

Und hier die Angebote im einzelnen:

Wolfgang Kupke - © Glaube+Heimat.Samstag, 31.10.15, 10.00 Uhr, Bachkirche Arnstadt:
Gottesdienst mit Bach-Kantate „Nimm von uns Herr, du treuer Gott“ (BWV 101) und Motetten von M. Duruflé und I. Strawinsky; Ausführende:
Yoshie Kaneyasu – Sopran, Daekyung Kim – Alt, Stephan Scherpe – Tenor, Jörg Reddin – Bass, Kensuke Ohira – Orgel, capella arnestati,
Leitung: KMD Prof. Wolfgang Kupke (Halle/Saale) anstatt Georg Christoph Biller (krankheitsbedingte Absage)
Predigt: Pröpstin K. Kühnbaum-Schmidt
Liturgie: Superintendentin A. Greim-Harland

Die Cibulaner - © privat.Samstag, 31.10.15, 17 Uhr, Kirche "St.Peter & Paul" in Elxleben:
Konzert des Männerchores "Cibulaner" (Ilmenau); Leitung: Dr. Rüdiger Maier; geistliche Gesänge und Volkslieder, dazwischen Violinstücke von Bach u.a.: Wolfgang Rehn (Violine). Benefizkonzert des CDU-Ortsverbandes zur Kirchensanierung.