07.06.2022
Auf dem Weg nach Leipzig

(PM Bronn). 2020 erhielt der Bachchor Arnstadt eine Einladung zum Bachfest Leipzig: Bachchöre aus aller Welt sollten alle Choralkantaten eines Jahrgangs von Johann Sebastian Bach aufführen.

2022 können pandemiebedingt nur Teile des spannenden Projekts verwirklicht werden. Aber der Bachchor Arnstadt ist mit von der Partie und interpretiert im Bachfest der Messestadt und vorab am Samstag, 11.06.22 um 18 Uhr in der Bachkirche Arnstadt sein Programm in einem Festkonzert.

"Wo soll ich fliehen hin" ist der Name einer Kantate, die sowohl Johann Sebastian Bach als auch Dieterich Buxtehude vertont haben. Die Zuhörerinnen und Zuhörer erwartet zwei wundervolle, unterschiedliche Kompositionen desselben Textes, die Kantor Jörg Reddin (Leitung und Bass), Friederike Beykirch (Sopran), Ann Juliette Schindewolf (Alt), Florian Sievers (Tenor), David Chin an der Orgel, der Bachchor Arnstadt und capella arnestati auf historischen Instrumenten in Szene setzen. Zum Schluss des Konzerts erklingt Bachs Trostkantate "Ach, lieben Christen, seid getrost".

Karten zu 15 Euro /ermäßigt 10 Euro sind an der Abendkasse erhältlich.