01.06.2021
Andacht & Musik

(PM Christian Daether/rb). Die Kirchengemeinde Ilmenau lädt herzlich ein zum „Musikalischen Abendgebet” am Mittwoch, 02.06.21 um 19.00 Uhr. Es wird gestaltet von Pastorin Magdalene Franz-Fastner und Kantor Hans-Jürgen Freitag. Es erklingt dabei Orgelmusik von J.S. Bach und Jehan Alain.

Analog zur Reihe „Musikalisches Mittagsgebet“ der Vorjahre wird es im Juni und Juli dieses Jahres eine geistlich-musikalische Andachtsreihe als „Musikalisches Abendgebet” geben. Vom 2.6. bis zum 28.7. gibt es jeden Mittwoch um 19.00 Uhr Musik und Wort zum Besinnen, Meditieren, Genießen und Gedanken spazieren lassen. Im Wortteil gibt es Gebet, Bibellesungen, Literatur und Lyrik. Dazu kommt Musik von der Orgel, gelegentlich auch Kammermusikalisches.

Lassen Sie sich einladen zu jeweils einer guten halben Stunde mit einem musikalischen und geistlichen Impuls. Der Eintritt ist frei, um eine Spende wird gebeten.

Hinweis:

Für die St. Jakobuskirche gilt noch das behördlich genehmigte Hygiene-Konzept. Desinfektionsmittel und für Vergessliche auch einige Mund-Nasen-Schutze liegen bereit. Besser ist es, seinen eigenen Mund-Nasen-Schutz zu tragen und sich unter Einhaltung der Hygieneregeln, insbesondere der Abstandsregel, im Kirchenraum zu bewegen.