13.08.2018
Amerika in Arnstadt

In der Reihe "Orgel-Wandelkonzerte" ist am Freitag, 17.08.18 Nathan J. Laube (USA) zu Gast. Beginn ist um 19:30 Uhr in der Liebfrauenkirche Arnstadt, Fortsetzung in der Bachkirche.

Der amerikanische Orgel-Jungstar spielt Werke von Bach, Bruhns, Mendelssohn u.a.

Nach dem Konzertteil in der Liebfrauenkirche von ca. 20-25 Minuten wird der zweite Teil von ca. 40-45 Minuten nach dem kleinen Fußmarsch zwischen den Kirchen fortgesetzt. Dazu ist wieder ein großartiger Organist zu Gast.

Nathan J. Laube, vor 30 Jahren in Chicago geboren, legt gerade eine äußerst beeindruckende Karriere als Konzertorganist und Orgelpädagoge hin. Vor drei Monaten wurde er in der Elbphilharmonie Hamburg bei seinem Orgelkonzert vor ausverkauftem Saal großartig gefeiert.

Er spielte bereits auf vier Kontinenten, ist Assistant Professor für Orgel an der Eastman School of Music in Rochester, New York, und wirkt in ähnlicher Funktion am Royal Birmingham Conservatoire, dem Sir Simon Rattle vorsteht.

Es erklingen Werke von Bach, Bruhns, Mendelssohn u.a.

Eintrittspreise: Vollzahler - 10 Euro, Rentner - 9 Euro, andere Ermäßigungsberechtigte - 7 Euro, Schüler haben freien Eintritt.