02.12.2021
Adventsmusik in Arnstadt

(PM Reddin/rb). Die Kirchengemeinde Arnstadt lädt zur musikalischen Besinnung in der Adventszeit ein. Dienstags (7.12., 14.12., 21.12.) jeweils 12 Uhr und freitags (3.12., 10.12., 17.12.) jeweils 18 Uhr gibt es Orgelmusik und Lieder zum Zuhören und MitSUMMEN. Die Veranstaltung dauert jeweils 20 bis 30 Minuten.

In der Adventszeit finden in der Bachkirche dienstags um 12 Uhr und freitags um 18 Uhr kurze Andachten mit viel Musik statt. Kantor Jörg Reddin wird auf der Orgel Improvisationen über Adventslieder erklingen lassen, zu denen mitgeSUMMT werden kann. In jeder dieser Andachten erklingt auch ein Orgelwerk von Johann Sebastian Bach. Hin und wieder wird es auch einen Überraschungsgast geben, mit dem Jörg Reddin zusammen musizieren wird. Die Daten dafür und die Musizierenden standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest. So kann es mitunter Überraschungen wie beim Adventskalender geben. Der Eintritt ist frei. Am Ausgang wird um eine Spende für die kirchenmusikalische Arbeit gebeten.

Hinweise:

• Es besteht Maskenpflicht.
  • Aufgrund der Verordnung der Landesregierung gilt die 3-G-Regel: Es muss am Eingang ein Impf- bzw. Genesenenstatus oder ein tagesaktueller Test vorgelegt werden.
  • Eintritt frei, Spende erbeten.