Großartige Klänge

(PM Bronn/PR/rb). Zu einem Kammermusik-Konzert mit dem Ensemble Magna Großartig lädt die Kirchengemeinde Arnstadt für Sonntag, 05.05.24 um 17 Uhr in die Bachkirche ein.

Kerstin Auerbach (Alt) wird gemeinsam mit Greta Grötzschel (Violine) und Jonas Beckmann (Fagott) musikalisch bewegende Leidenschaft und Passion bieten. Das Ensemble interpretiert Georg Friedrich Händels atemberaubend rhythmische Impulse, Gustav Mahlers elegisch bewegende Melodien „Sieben Lieder aus letzter Zeit“ und Johann Sebastian Bachs Doppelkonzert d-Moll für Violine und Fagott.

Kerstin Auerbach studierte klassischen Gesang (Stimmfach ALT – MEZZO) in der Fachrichtung Darstellendes Theater an der Hochschule für Musik „Franz Liszt“ Weimar.

Während ihres Studiums erhielt sie ein Stipendium der Händel–Akademie Karlsruhe. Sie wirkte unter der Leitung Helmut Rillings am Internationalen Festivalensemble mit und gastierte bei diversen Kammeropern Deutschlands. Sie belegte Meisterkurse bei Julian Pike (England), Ferenc Rados (Budapest) und Norman Shetler (Wien).

Karten:

• Abendkasse: 10,00 Euro / ermäßigt 7,00 Euro