BEGIN:VCALENDAR
METHOD:PUBLISH
VERSION:2.0
PRODID:-//Evangelische Kirche in Mitteldeutschland//NadminStudio//DE
BEGIN:VTIMEZONE
TZID:Europe/Berlin
BEGIN:STANDARD
TZOFFSETFROM:+0200
TZOFFSETTO:+0100
TZNAME:CET
DTSTART:19701025T030000
RRULE:FREQ=YEARLY;INTERVAL=1;BYDAY=-1SU;BYMONTH=10
END:STANDARD
BEGIN:DAYLIGHT
TZOFFSETFROM:+0100
TZOFFSETTO:+0200
TZNAME:CEST
DTSTART:19700329T020000
RRULE:FREQ=YEARLY;INTERVAL=1;BYDAY=-1SU;BYMONTH=3
END:DAYLIGHT
END:VTIMEZONE
BEGIN:VEVENT
UID:1a25f295-5cd1-49f0-8bea-348fa2491503
DTSTART;TZID=Europe/Berlin:20260619T200000
DTEND;TZID=Europe/Berlin:20260619T213000
GEO:50.81573665434967;11.13500876347655
LOCATION: An der Kirche 77 99310 Witzleben
SUMMARY:SONNENKONZERT
DESCRIPTION:SONNENKONZERT\nMit dem Guzman Trio\nsowie Beate Friedrich an der historischen Schulze-Orgel von 1776\nDie Sommersonnenwende naht und damit unser traditionelles SONNENKONZERT in der Kirche Ellichleben. In diesem Jahr gibt es einige Besonderheiten: das Konzert findet bereits am Freitag, den 19. Juni 2026 um 20.00 Uhr statt, die Orgel hat ein Jubiläum und es werden nicht nur Orgelklänge zu hören sein.\nDenn für das diesjährige Konzert konnten wir das Guzman Trio* gewinnen.\nDie Musiker des Trios um den gebürtigen Usbeken Lev Guzman, Ljubomir Mitrović aus Serbien und den in Nordhausen beheimateten Klaus Hagedorn kommen aus unterschiedlichen musikalischen Traditionen und verbinden sich gerade durch ihre Vielseitigkeit zu einem harmonischen und mitreißenden Klangerlebnis. Eigene temperamentvolle Kompositionen sowie traditionelle Stücke aus Ost- und Südeuropa, werden zu Gehör gebracht.\nAber auch unsere Orgel muss zum SONNENKONZERT erklingen! Schließlich gibt es die Konzerte seit ihrer Restaurierung 2010. Und außerdem hat sie Geburtstag – vor 250 Jahren wurde sie von Orgelbaumeister Johann Daniel Schulze erbaut und erklingt zum Glück jetzt wieder ganz wundervoll.\nBeate Friedrich (Orgel) und Lev Guzman (Bratsche) werden gemeinsam für magische Momente sorgen, während man (hoffentlich) wieder das stimmungsvolle Lichtphänomen an der Altarsonne bewundern kann. Bei angeregten Gesprächen, Wein und leckeren Aufstrichen klingt der Abend gemütlich aus.\nDer Eintritt ist frei - über kleine und große Spenden zur Finanzierung des Konzertes und zur Erhaltung der Orgel und der Kirche Ellichleben freuen wir uns!
END:VEVENT
END:VCALENDAR
