Kirche als App

Kirchengemeinde auf dem Smartphone - Foto: rb. Vergrößern
Kirchengemeinde auf dem Smartphone - Foto: rb.

(14.03.2016) — Rainer Borsdorf

Der Pfarrbereich Griesheim (Ev.-luth. Kirchenkreis Arnstadt-Ilmenau) ist seit kurzem auch über eine Smartphone-App erreichbar.

Das Programm, das kostenlos im App Store (iOS) oder im Google PlayStore (Android) geladen werden kann, bietet neben Informationen zu den Kirchengemeinden vor allem aktuelle Veranstaltungstipps.

Der Administrator kann Veranstaltungstipps usw., sofern vom Nutzer gewünscht, per Push-Mitteilung direkt auf das Smartphone-Display der App-Nutzer schicken und somit wirkungsvoll über aktuelle Themen informieren - und das unabhängig von sozialen Netzwerken. Die Terminliste der Kirchgemeinde-App zeigt die Termine chronologisch an und kann nach verschiedenen Kategorien gefiltert werden.

Laut Auskunft des Entwicklers Michael Grillberger (Radebeul bei Dresden) wird die App schon in mehreren Gemeinden in Sachsen und Thüringen erfolgreich eingesetzt und bereichert die Info-Angebote, wie sie in Gemeindebriefen, per Schaukasten oder über eine Website dargeboten werden.

 

Weitere Infos zur App finden Sie hier...


 


 

Gemeindesuche


 

Veranstaltungskalender

Reformation geht weiter

Evangelische Jugend im Ilmkreis

Evangelische Kirche gegen Rechtsextremismus

Glaube und Heimat - Kostenloses Probeheft hier bestellen

Escola Popular

 

Losung & Lehrtext

25.09.2018
Der Herr sprach zu Jakob: Ich will dich nicht verlassen, bis ich alles tue, was ich dir zugesagt habe. Durch den Glauben segnete Jakob, als er starb, die beiden Söhne Josefs.
1.Mose 28,15 Hebräer 11,21

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine www.ebu.de.
Weitere Informationen finden sie hier. Herrnhuter Losungen